Hilden Virtuelle Reise nach Vietnam und Matinee im Park

Hilden · Im Wohnstift Haus Horst, Horster Allee 12-22, werden im Juni aufregende und abwechslungsreiche Veranstaltungen angeboten. Am Dienstag, 23. Juni, entführt Manfred Bentke seine Besucher ab 16 Uhr ins fernöstliche Vietnam. In seinem Multimedia-Vortrag "Vietnam - ein Land im Aufbruch" stellt er die eigenen Eindrücke seiner Reise vor. Was Bentke dort erlebt hat? - Viel Aktivität. Es wird hart gearbeitet, gehandelt und Geld verdient. Kulturelle Höhepunkte, ein Reisbauer zeigt die Herstellung von Reispapier, traditionelle Bauten - das steckt alles in der Reise quer durch Vietnam.

Am Sonntag, 28. Juni, wird es ab 10.30 Uhr musikalisch. Die Blasmusiker des Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr spielen in der Egerländer Besetzung Werke von der Klassik bis zur Moderne im Park von Haus Horst. Als Rahmen dient die Freilichtbühne unter alten Bäumen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

(höv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort