| 00.00 Uhr

Hilden
Volksbank bietet in Hilden kostenloses W-Lan an

Hilden. Mal eben auf dem Smartphone E-Mails abrufen, kurz eine WhatsApp schreiben oder eine Antwort im Internet googeln - auf all diese Annehmlichkeiten möchten immer mehr Menschen auch unterwegs nicht verzichten. Im Umfeld vieler Filialen der Volksbank Remscheid-Solingen eG können sie das, ohne ihr eigenes Datenvolumen zu verbrauchen: Zusammen mit dem Verein "Freifunk" stellt die Volksbank einen kostenlosen Zugang zum Internet zur Verfügung. Unter den ersten Volksbank-Freifunk-Filialen, die dieses Angebot vorhalten, ist auch der neue Standort Am Kronengarten in Hilden. Um es zu nutzen, müssen sich die Kunden nicht registrieren.

"Es mag manchem nur als Kleinigkeit erscheinen", sagt Volksbank-Vorstand Lutz Uwe Magney, "doch die Möglichkeit, kostenlos mobil online zu sein, ist auch ein Bestandteil der Lebensqualität in unseren Städten." Deswegen sehe die Volksbank auch dies als Engagement für die Region und mache ihr Versprechen wahr, nach und nach alle Filialen mit einem Zugang zum Freifunknetz auszustatten. Die Volksbank Remscheid-Solingen ist mit Filialen unter anderem auch in Hilden und Haan vertreten.

Hinter der Freifunk-Initiative steht in der Region der Verbund freier Netzwerke NRW. Die Grundidee: Jeder, der einen Internet-Anschluss hat, stellt einen kleinen Teil seiner Datenbandbreite der Allgemeinheit zur Verfügung. Je mehr mitmachen, desto flächendeckender und stabiler ist das öffentliche WLAN-Netz.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Volksbank bietet in Hilden kostenloses W-Lan an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.