Hilden Von Ali zum Nikolaus - in sechs Schritten

Hilden · Die besten Ideen entstehen oft ganz spontan. So war es auch vor drei Jahren, als aus Ali Aksu, dem Betriebssanitäter aus Mettmann, Ali, der Nikolaus wurde. Wir zeigen seine Verwandlung.

Von Ali zum Nikolaus in sechs Schritten
9 Bilder

Von Ali zum Nikolaus in sechs Schritten

9 Bilder

"Ich wurde gefragt, ob ich für die Kinder der Mitarbeiter bei Georg Fischer im Kostüm auftreten kann", sagt der 48-Jährige. Konnte er - und das mit Erfolg. "Die Kleinen haben die Idee super angenommen."

Dass er als Moslem eine christliche Tradition fortführt, ist für ihn kein Problem: "Solange ich Kinder als Nikolaus glücklich machen kann, ist mir alles andere egal." Für die RP zeigt er seine Verwandlung Stück für Stück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort