Kolumne: Kommentar Wichtiger als viele annehmen

Nicht bei allen Verantwortlichen ist das Innenstadt-Konzept hoch genug angesiedelt, manche meinen, es sei doch alles gut und schön in Hilden - warum also für viel Geld etwas ändern? Diese Haltung greift jedoch nicht. Hildens großer Trumpf ist die Innenstadt mit ihrem einladenden Charme und ihren Einkaufsmöglichkeiten. Das zieht nicht nur die Kunden aus dem Umland, sondern auch die Hildener selbst an. Sie kommen gerne in ihr Städtchen, ihnen ist es wichtig, dass ihr Kleinod schön bleibt und gleichzeitig weiterentwickelt wird.

Es ist höchste Zeit, dass die unschönen Eingänge in eben diese City neu gestaltet werden. Die Robert-Gies-Straße muss eine Aufwertung erhalten, weil sie seit dem Itter-Karree eine ganz andere Funktion hat als zuvor. Über den Fritz-Gressard-Platz ist alles gesagt. Und sicher muss in einem nächsten Schritt auch über ein Lichtkonzept nachgedacht werden. Denn was wäre Hilden wohl ohne seine Innenstadt?

Gökçen Stenzel

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort