Tier Der Woche Wildfang Ernie

Hilden · Hunde zu erziehen ist in vielen Bereichen wie Kinder erziehen. Beide brauchen klare Regeln, klare Ansagen. Braucht auch Jungspund Ernie, seines Zeichens ein Bulldog-Mix. Das Hildener Tierheim übernahm ihn von einem anderen Tierheim. Ernie, 2014 geboren, ist ein freundliches Kerlchen. Schlappohren, kluge Augen, schwarzer Fleck links, schwarzer Fleck rechts und viel Weiß im Fell. Ein Wildfang, der sich nun in der Hundeschule beweisen muss - in Grundrechenarten des Benehmens. Noch ist er ein Erstklässler, und noch fehlt ihm die Konzentration. Aber die Hundetrainerin zeigt sich begeistert vom Neuzugang.

Lebhaft, aufgeweckt und gewitzt gibt sich der Bursche. Und er liebt es, wenn man ihn streichelt und mit ihm schmust. Jedes Fitzelchen Aufmerksamkeit genießt er. Da gab es wohl nicht viel davon in Ernies erstem Lebensjahr. Ältere Kinder in der Familie, sofern standfest, wären kein Problem für den Rüden. Ein Herzensplatz in einer Familie oder bei einem Menschen - das ist sicherlich auch für Ernie das reine Hundeglück. Natürlich braucht er viel Bewegung, Spiel und Spaß - etwas, das auch uns Zweibeinern gut tut. nea

(nea)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort