Hilden Woolworth folgt auf Strauss: RP-Leser reagieren kritisch

Hilden · Dass in das Ladenlokal von Strauss Innovation an der Mittelstraße voraussichtlich im Juni ein Woolworth einzieht, wird in Hilden intensiv diskutiert. "Denke, das ist eine gute Wahl", schreibt Christine Paula Sonneberg auf der RP-Facebook-Seite. "War neulich mal in Haan drin, das Sortiment ist sehr vielfältig und bestimmt für unsere Stadt eine Bereicherung."

Doch nicht alle sind ihrer Meinung. "Muss echt nicht sein", schreibt Birgit Rogge. "Nee, nicht mein Ding", postet Aynur Özer. "Total unnütz!", schimpft Jenny Lindner. "Da hätten sie mal lieber einen Action-Markt reingemacht. Sowas hätte Hilden gebraucht und das wäre voll eingeschlagen", glaubt sie. Viele Leser nennen Alternativ-Vorschläge. Einen Bastelladen wünschen sich beispielsweise Inge Böhm und Gabi Leon. Und für Geschäfte der Ketten "Zara" oder "Promod" plädiert Marina Ruset.

Andere fürchten, dass mit Woolworth nun ein so genanntes Down-Trading stattfindet, also eine Abwertung des Standortes: "Ob das eine Verbesserung wird?", fragt Gabi Richartz. Und "Schrottladen nein danke", urteilt Sven Hilden via Facebook. User "Cap Klein" wird noch deutlicher: "Die nächste Reste-Rampe."

Doch es gibt auch nachdenkliche Stimmen. "Ihr träumt doch nicht im Ernst von einer Auferstehung von Central und Schnatenberg. Solche Unternehmer tun sich das nicht mehr an mit dem Wissen, dass so viel im Internet gekauft wird", gibt Angelika Sommer zu bedenken. Und Andree Sander schreibt: "Ist das Ladenlokal leer - wird gemotzt. Ist das Ladenlokal vermietet - wird meistens gemotzt. Und ich könnte wetten, dass mindestens 50 Prozent derer fast alles online bestellen."

Strauss räumt das Geschäft voraussichtlich Ende März.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort