Hilden Zeuge überführt Autoknacker

Hilden · Ein 40-jähriger Osnabrücker hat am Donnerstagmorgen einen Pkw Am Lindenplatz aufgebrochen, um einen Laptop zu entwenden. Eine Anwohnerin hatte den Vorfall beobachtet und alarmierte die Polizei. Die konnte den Verdächtigen in Tatortnähe festnehmen.

Ermittlungen der Polizei zufolge suchte der Mann offenbar nach einem unverschlossenen Wagen. Schließlich schlug er die Scheibe eines Fiats ein, um so in das Fahrzeug zu gelangen. Dort schaltete er mehrfach die Beleuchtung ein und aus, möglicherweise hatte er vor, den kompletten PKW zu entwenden, teilte die Polizei mit.

Gegenüber der Polizei räumte der Mann die Tat ein und begründete diese mit der Finanzierung seines Drogenkonsums. Überregional ist er in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte festgenommen worden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Er soll in eine Fachklinik eingewiesen werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort