| 00.00 Uhr

Hilden
Zum Wohl! Stadtwerke bieten erfrischendes Trinkwasser an

Hilden: Zum Wohl! Stadtwerke bieten erfrischendes Trinkwasser an
"Das ist genau das Wasser, das auch in den Leitungen ist", klärt Stadtwerke-Sprecherin Sabine Müller auf. FOTO: olaf staschik
Hilden. Die Stadtwerke Hilden schenkten gestern auf dem alten Markt kostenlos frisches Trinkwasser aus. Dazu hatte die Standbesatzung einen Hydranten angezapft - ein ungewohntes Bild.

"Doch das ist genau das Wasser, das auch in den Leitungen ist", erklärte Stadtwerke-Sprecherin Sabine Müller. Die Hildener nahmen das Angebot gerne an - und erfuhren dabei, dass das Leitungswasser der Itterstadt bis zu 70 Prozent aus Brunnenwasser besteht. Im Jahr verbrauchen die Hildener etwa 3,3 Millionen Kubikmeter Trinkwasser. Auch Ali Carlos Asim nahm gerne einen Schluck: "Mir schmeckt das Hildener Leitungswasser sehr gut. Ich trinke gar kein anderes Wasser."

(arue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Zum Wohl! Stadtwerke bieten erfrischendes Trinkwasser an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.