Hilden Zwei Verletzte bei Unfall auf Hochdahler Straße

Hilden · Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 15.30 Uhr an der Hochdahler Straße in Höhe der Hausnummer 350 ereignete. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 73-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Taxi in Richtung Hilden, als er nach eigenen Angaben plötzlich von der Sonne geblendet wurde.

Der Mann geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden VW Caddy einer 42-jährigen Frau aus Langenfeld. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Taxi auf den Geh- und Radweg und prallte dort gegen zwei Begrenzungspoller.

Durch den Zusammenstoß mit dem Taxi erlitten sowohl die 42-jährige Frau als auch ihre beiden 12 und 11 Jahre alten Kinder, die im Auto mitfuhren, leichte Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Mercedes und VW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf 14.000 Euro.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort