Erkelenz

Bischof sucht das Gespräch vor Ort

Der katholische Aachener Bischof Helmut Dieser sucht in den nächsten Monaten bei einer "Küchentisch-Tour" den Austausch mit den Menschen in seinem Bistum. Er wolle jene erreichen, "die eine Grundsympathie für den Glauben besitzen, aber nicht wissen, wer ihnen ihre Fragen beantworten könnte", sagte Dieser laut der Nachrichtenagentur CNA in Aachen. "Wir müssen als Glaubende einen Blick für sie gewinnen." Deshalb böten er, die Weihbischöfe und der Generalvikar 20 Termine an, an denen sie während der "Küchentisch-Tour" eingeladen werden können. Zusätzlich plant das Bistum acht Großveranstaltungen, eine davon in Hückelhoven. mehr

Bilder und Infos
Trauriger Vereinsrekord droht

Borussia steht schlechter da als vor einem Jahr

Die aktuelle Borussia ist mit der Niederlage gegen den BVB hinter die Borussia der Saison 2016/2017 zurückgefallen. Damals hatte die Mannschaft einen Punkt mehr und tanzte sogar noch auf drei Hochzeiten. Einen Rekord, über den er sich bestimmt nur begrenzt freut, hat Patrick Herrmann aufgestellt. Von Jannik Sorgatzmehr