Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Hückelhoven Baal in Feierlaune auch ohne Tollitäten

Hückelhoven · KG Eierköpp mit neuem Vorsitzenden. Stimmungsbands und Tänze begeisterten das Publikum.

 Die Damen des Sonnenhügels (Baugebiet) feierten die Kölsche Nacht als Steam-Punkerinnen mit.

Die Damen des Sonnenhügels (Baugebiet) feierten die Kölsche Nacht als Steam-Punkerinnen mit.

Foto: JÜRGEN LAASER

Sie marschierten musizierend auf die Bühne im Bürgerhaus am Pastor-Bauer-Platz, zogen in ihren bunten Glitzerkostümen viele bewundernde Blicke auf sich: Die Mitglieder der Brass- und Performanceband "Druckluft" aus Bonn begeisterten das Publikum bei der traditionellen Kölschen Nacht der KG Eierköpp.

Mit neuen Tollitäten konnte die blau-weiße Gesellschaft zwar nicht aufwarten. Aber im Vorstand haben sich einige Änderungen ergeben. Volker Paulus stellte sich den Besuchern als Vorsitzender vor. Stefan Herrmann, stellvertretender Geschäftsführer der KG, hat das Amt des Hoppeditz übernommen.

Sitzungspräsident Ingo Bönigk und Vorsitzender Paulus führten bei der Kölschen Nacht gemeinsam durch das bunte Programm. Aus Süsterseel war die Stimmungsband "Hat wat" angereist. Aber auch aus den eigenen Reihen trumpften zahlreiche Talente auf. Mit Sonnenbrillen und kurzen Hosen sorgten die grazilen Herren aus dem Baaler Männerballett "Haiheels" für Momente voller Urlaubsstimmung. "Gut gebrüllt, Löwe" lautete das Motto beim Auftritt der Jugendgarde.

Ungewöhnliche Einblicke in den Schulalltag lieferten die Junioren-Showtänzerinnen. Auf eine spektakuläre Zeitreise wurden die zahlreichen Gäste von den jungen Damen der Baaler Showtanzgruppe "Patchwork" mitgenommen. Als Schmetterlinge hatten die Bambini ihren großen Auftritt. Aschermittwoch 2012 schlug die Geburtsstunde der Band "Alpenkölsch". Die mitreißende Truppe aus der Domstadt wusste bei ihrem Gastspiel am Pastor-Bauer-Platz zu überzeugen - schließlich gewann das bekannte Mundart-Ensemble mit Titeln wie "Schön es de Naach", "Scheißegal" oder auch "Hück es d'r Dach" bereits mehrmals den Kölner Karnevals-Award.

(cb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort