Hückelhoven "Blondiläum" wird auch in der Aula gefeiert

Hückelhoven · Guido Cantz gastiert am 10. Dezember in Hückelhoven. Noch sind einige Karten erhältlich.

 Guido Cantz - komödiantisches Multitalent.

Guido Cantz - komödiantisches Multitalent.

Foto: PORZ ENTERTAINMENT (ARCHIV)

Heute Abend fragt er vor Millionenpublikum Prominente, ob sie Spaß verstehen. Schon am Samstag, 10. Dezember, 20 Uhr, steht er auf der Aulabühne: Guido Cantz. Für sein neues Soloprogramm "Blondiläum" lässt er 25 Jahre im Dienste des Humors Revue passieren und präsentiert blank geputztes Comedy-Gold aus seinem reichen Erfahrungsschatz.

Seit 25 Jahren treibt Guido Cantz seinem Publikum die Lachtränen in die Augen. Ob mit kuriosen Weltentstehungsgeschichten aus dem Baumarkt ("Cantz schön frech"), plakativen Horrorstorys aus den Leben frischgebackener Eltern ("Ich will ein Kind von Dir") oder der furiosen Vermählung von Humor und Klugscheißerei ("Cantz schön clever"): Jede Pointe sitzt. Und die Fans danken es ihm mit ausverkauften Häusern.

Der 45-Jährige lebt mit seiner Familie in Köln-Porz. Seit er als Redner im Kölner Karneval die Bühne unsicher gemacht hat, nahm die Comedy-Karriere des Vollblut-Entertainers rasant Fahrt auf. Seit 1991 tritt Cantz (zunächst als "Mann für alle Fälle") als Redner im Kölner Karneval auf und absolviert dort bis zu 250 Auftritte pro Session. Erblondet ist Guido Cantz 1997, damals wurde der leuchtende Platinschopf zu seinem Markenzeichen.

Karten noch unter kulturpur-info.de.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort