| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Blunt, Oerding und viele Gänsehautmomente

Hückelhoven: Blunt, Oerding und viele Gänsehautmomente
Kündigen das große Festival an (v.l.): Carsten Forg, Zeljko Pezely, Günter vom Dorp und Bürgermeister Bernd Jansen. FOTO: Anke Backhaus
Hückelhoven. Für das Festival "Sommermusik Schacht 3" im August 2018 sind Hückelhoven große Würfe gelungen. Tickets ab sofort. Von Anke Backhaus

London, Buenos Aires, Sydney, Shanghai und: Hückelhoven! Das kleine Städtchen zwischen Rhein und Maas reiht sich ein in die Liste namhafter Weltmetropolen. Und Bürgermeister Bernd Jansen hat erneut sein bekanntes schelmisches Grinsen im Gesicht. Kann er auch, denn den 9. August 2018 hat er schon im Kalender markiert.

Wenn die Sommermusik Schacht 3, das "Open Air mit Flair", vom 9. bis 12. August 2018 ein neues Festivalzeitalter in Hückelhoven einläutet, dann muss auch ein Superstar her - James Blunt ist der Topact des Open Air-Veranstaltungswochenendes im Herzen von Hückelhoven. Das Hückelhovener Stadtmarketing, die Voila-Promotion GmbH und "P.Landung" ließen gestern im Rathaus quasi die Katze aus dem Sack, als sie den Schmusesänger ankündigten. Blunt kommt im Verlauf seiner Welttournee "The Afterlove Tour" nach Hückelhoven. Im Jahr 2005 gelang dem Briten mit "You're Beautiful" der Durchbruch. Längst hat er mehr als 20 Millionen Alben, die vielfach ausgezeichnet sind, weltweit verkauft.

Im Line-up der Sommermusik taucht mit Johannes Oerding, der am 11. August in Hückelhoven sein wird, ein weiterer bekannter und erfolgreicher Musiker auf. Aufgewachsen in Geldern, dürfte sein Gig in Hückelhoven quasi ein Heimspiel sein. Oerding spielt 2018 seine "Kreise"-Tour. Seine Alben sind gold- und plantinveredelt, zwei ausverkaufte Tourneen liegen bereits hinter ihm. Johannes Oerding sagt: "Bevor ich irgendwo spiele, googel ich den Ort und weiß beim Auftritt ganz gut, was da los ist. So wird der Abend persönlich und die Menschen merken, dass ich gerne da bin." Davon werden sich die Hückelhovener und viele weitere Besucher sicher gerne überzeugen.

Die Kartenkontingente sind übrigens limitiert - bis zu 4000 Personen können die Konzerte jeweils live erleben. Der Ticketverkauf läuft ab sofort. Informationen dazu gibt es online unter voilakonzerte.de oder auch www.hueckelhoven.de.

Die Sommermusik Schacht 3 soll nicht nur mit James Blunt und Johannes Oerding im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gehen. Für den 12. August kündigen die Organisatoren noch einen erlebnisreichen Familientag mit viel Musik und noch mehr Aktionen an. "Es liegen schon sehr viele Bewerbungen vor, aus denen wir nun auswählen werden, um den Besuchern an diesem Tag ein attraktives Programm zu bieten", verspricht Carsten Forg vom Stadtmarketing. Verraten werden kann schon mal, dass Günter vom Dorp, Voila-Promotion GmbH, mit seine Band "Fun & Friends" spielen wird.

Die "Macher" des neuen Festivals freuen sich auf eine Menge Gänsehautmomente, wie sie gemeinsam sagen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Blunt, Oerding und viele Gänsehautmomente


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.