| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Brudermeister als Kaiser in Baal

Hückelhoven: Brudermeister als Kaiser in Baal
Als Kaiserpaar zogen Nicole und Günther Riedesel mit den Ministerpaaren Stefanie und Wolfgang Baumanns und Ilona und Manfred Fajger durch Baal. FOTO: UH
Hückelhoven. Den Königsvogel hatte Günther Riedesel, Brudermeister der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft, im vergangenen Jahr mit dem 59. Schuss von der Stange geholt - und das zum dritten Mal. So zog er jetzt beim Schützenfest als Kaiser mit Nicole Rodenbücher durch Baal. Dem strahlenden Paar standen als Ministerpaare Manfred und Ilona Fajger sowie Wolfgang und Stefanie Baumanns zur Seite. Elias Zenarro war Schülerprinz mit den Adjutanten Leon Keutmann und Cedric Nerlich.

In herrlichen Festroben zogen die Damen bewundernde Blicke auf sich. Bei prächtigem Kaiserwetter marschierte der Festzug durch den Ort, Parade war vor der Kirche St. Brigida. Das Schützenfest hatte mit der letzten Baaler Rocknacht im Zelt auf dem Pastor-Bauer-Platz begonnen (die RP berichtete). Beim Kaiserball wurde am Samstag getanzt, dazu spielte die Partyband Funtime auf, und es gab einen Auftritt der Showtanzgruppe "Patchwork". Beim Klompeball unterhielt "Fünkys Musik". Traditionell klang die Kirmes am Montag nach dem Wortgottesdienste für die Kriegstoten im Festzelt gesellig aus.

(gala)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Brudermeister als Kaiser in Baal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.