| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Couscous aktiv in Shows und Training

Hückelhoven. Mitgliederversammlung der Tanzsportgruppe: Ellen Finken zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Zu einer Mitgliederversammlung lud der Vorstand der Tanzsportgruppe Couscous ins Café Lebensart nach Hückelhoven ein. Die Vorsitzende Gabi-Iven-Zielinski erläuterte in ihrem Bericht, dass derzeit 38 Mitglieder in den verschiedenen Gruppen trainieren. Neben orientalischem Tanz für Einsteiger und Fortgeschrittene wird auch Tribaldance, Zumba, Pilates und Fitnessgymnastik angeboten.

Im vergangenen Jahr absolvierten die Showgruppe und die Tribalgruppe verschiedene Auftritte bei Geburtstagen, beim Stadtfest und auch bei der Sportlerehrung in Hückelhoven, auch beim Afrikafest in Oberbruch sowie einer WellCard-Veranstaltung für Frauen der AOK Rheinland/Hamburg in Wegberg hatten die Damen einen Auftritt. Für das aktuelle Jahr ist bereits ein Vereinsfest im November in Planung.

Der Kassenbericht wurde von Kassiererin Katharina Bamberg vorgelegt und gab keinen Anlass für Beanstandungen. Der Vorstand und die Kassiererin wurden von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Gabi Iven-Zielinski stellte ihr Amt als Vorsitzende zur Verfügung. Nach 15 Jahren an der Vereinsspitze trat sie aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Der neue Vorstand setzt sich nun aus Ellen Finken als Vorsitzende, Daniela Bosch als zweite Vorsitzende und Sabine Schampera als Beisitzerin zusammen. Kassiererin Katharina Bamberg wurde im Amt bestätigt.

Bei allen Kursen ist vorab eine Schnupperstunde möglich. Info und Anmeldung bei Ellen Finken, Telefon 0157 31410089. Internet: www.couscous-bauchtanz.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Couscous aktiv in Shows und Training


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.