Hückelhoven Der Zirkus Pepperoni präsentiert "Sahnehäubchen" der Artistik

Hückelhoven · Der Zirkus Pepperoni lädt für Freitag, 3. Februar, 19 Uhr, zum Winterzirkus in die Aula des Gymnasiums ein. Die jungen Artisten der Zirkus AG des Gymnasiums werden wieder von Künstlern befreundeter Zirkusgruppen unterstützt: Circus Basinastak der Gesamtschule Hagen Haspe, Circus Quamboni aus Hagen, Circus Radelito aus Köln und Zirkus Krümel aus Wuppertal - außerdem Florian Blümel, frei schaffender Künstler. Das Programm hält diverse "Sahnehäubchen" bereit: Der Zirkus Krümel zeigt zwei Acts, die es ins Finale der Talentshow "Circus Kicks" des Zirkus- und Artistikzentrums Köln geschafft haben.

Hückelhoven: Der Zirkus Pepperoni präsentiert "Sahnehäubchen" der Artistik
Foto: Sikora

Dort werden sie im März gegen Lukas Sachse vom Zirkus Pepperoni antreten, der mit seinen Diabolos im Finale steht. Lukas hatte die Chance, seine artistischen Kenntnisse auf ungewöhnliche Weise zu verbessern: Er wurde im Sommer bei einem Zirkusprojekt entdeckt und vom Fleck weg für den Ludwigshafener Weihnachtszirkus engagiert. Ein Erlebnis, das noch nachwirkt - und mit einem weiteren Engagement gekrönt wurde. Einlass ab 18.30 Uhr, Eintritt frei. Für Bewirtung sorgen die Pepperonis, die Spenden fürs 7. Zirkusfestival sammeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort