| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Dieb raubt 83-jähriger Frau die Handtasche

Hückelhoven. Eine 83-jährige Frau aus Hückelhoven wurde am Mittwoch gegen 16.40 Uhr Opfer eines Handtaschendiebstahls. Nach Angaben der Polizei war die Seniorin mit ihrem Rollator zu Fuß auf einem Verbindungsweg unterwegs, der von ihrem Altenheim an der Dinstühler Straße zur Parkhofstraße führt. Am Gelände eines Kindergartens fasste ihr ein unbekannter Mann von hinten an die Schulter. Zeitgleich nahm ein anderer Mann die Handtasche der Frau, die sie vorne im Rollator deponiert hatte, und beide Männer liefen zu Fuß in Richtung Parkhofstraße davon.

Die Männer waren etwa 20 Jahre alt, schlank, circa 1,65 Meter groß und wirkten südländisch. Die Frau informierte die Polizei über den Diebstahl und erstattete Anzeige. Sie gab an, die Männer schon häufiger in der Nähe des Altenheims gesehen zu haben. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02452 9200 entgegengenommen.

(hec)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Dieb raubt 83-jähriger Frau die Handtasche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.