Hückelhoven Diebstahl von Altmetall - zwei Festnahmen

Hückelhoven · Anwohner bemerkten am Donnerstag gegen 0.30 Uhr zwei Personen auf dem Gelände eines leerstehenden ehemaligen Kaufhauses in Hückelhoven, die offensichtlich Altmetall sammelten. Sie informierten daraufhin die Polizei. Die Beamten umstellten das Gebäude und konnten zwei Personen festnehmen.

Wie die Polizei gestern mitteilte, handelt es sich um einen 34-jährigen Mann aus Hückelhoven und um einen 40-jährigen Mann aus Heinsberg. Beide wurden zunächst zu Polizeiwache gebracht, wo gegen sie Anzeigen gefertigt wurden und wo sie vernommen wurden. Die Männer wurden anschließend wieder entlassen, müssen sich nun nach Polizeiangaben aber für die Tat verantworten.

Eine andere Tat ist unaufgeklärt: Von der Baustelle eines Baumarkts an der Rheinstraße in Hückelhoven entwendeten Unbekannte zwischen Mittwoch, 19.30 Uhr, und Donnerstag, 7.30 Uhr, ein etwa 30 Meter langes Starkstromkabel sowie Kabelabfälle und CE-Stecker.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort