| 00.00 Uhr

HÜckelhoven
Entdecken wie James Cook und Marco Polo

HÜckelhoven: Entdecken wie James Cook und Marco Polo
Die Gesamtschule in Ratheim lud Jungen und Mädchen zu einem ersten Kennenlernen ein. FOTO: GESAMTSCHULE
HÜckelhoven. Wie in jedem Jahr fand der Kennenlerntag für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 an der Leonardo da Vinci Gesamtschule statt. An diesem Tag lernten die Kinder nicht nur ihre Mitschüler, sondern auch ihre zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennen, so wird ihnen ihre neue Schule nach den Ferien schon bekannter sein. Ebenfalls wurden den Schülerinnen und Schülern die jeweiligen neuen Klassenmottos präsentiert. Die widmen sich in diesem Jahr ganz den großen Entdeckern James Cook, Christoph Columbus, Marco Polo und Jan van Riebbeck.

110 Schülerinnen und Schüler der vier neuen 5er- Klassen und zahlreiche Eltern warteten ganz gespannt in der Aula. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Georg Schiefelbein wurden die künftigen Klassenlehrerteams vorgestellt. Die zukünftigen Klassen gingen dann mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in ihre Räume, um sich vor Schulstart kennenzulernen. In der Mensa der Schule hatten die Eltern, die Hauswirtschaftskurse und Schülerfirma Candyland ein großes Kuchenbuffet gestellt. Die Stunde war viel zu schnell vorbei. "Ich freue mich jetzt schon sehr auf die neue Schule", meinten im Anschluss viele Jungen und Mädchen. Das Gefühl der Wehmut, die Grundschule zu verlassen, war bei den meisten der Vorfreude auf die neue Schule gewichen und auch die Schulgemeinschaft der Leonardo da Vinci-Gesamtschule freut sich schon sehr auf die zukünftigen Schülerinnen und Schüler. Ebenfalls zu Gast waren viele Schülerinnen und Schüler des aktuellen Fünfer-Jahrganges, um die "Neuen" willkommen zu heißen und schon mal die ein oder anderen tollen Geschichten oder Geheimnisse rund um die neue Schule zu erzählen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

HÜckelhoven: Entdecken wie James Cook und Marco Polo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.