Hückelhoven Frauengemeinschaft rockte den Saal

Hückelhoven · Auch in Plastiktüten machen Doverener Models eine gute Figur.

 Vorsitzende Uschi Sender (l.) verbreitete mit den Akteurinnen der Frauengemeinschaft Doveren Stimmung auf der Karnevalsbühne im Dorfgemeinschaftshaus.

Vorsitzende Uschi Sender (l.) verbreitete mit den Akteurinnen der Frauengemeinschaft Doveren Stimmung auf der Karnevalsbühne im Dorfgemeinschaftshaus.

Foto: JÜRGEN LAASER

Doverener Frauen in jecker Stimmung: Pünktlich um 15.11 Uhr begannen die Vorsitzende der Gruppe Frohsinn, Uschi Sender, und ihre Stellvertreterin Anja Irion mit einem schwungvollen Karnevalsmedley und der Vorstellung der einzelnen Akteure. Schon bei diesem ersten Programmpunkt wurde im voll besetzten Dorfgemeinschaftshaus mitgeklatscht und mitgeschunkelt.

Michelle Schopphoven, das jüngste Mitglied der Frauengemeinschaft, legte dann einen perfekten Mariechentanz aufs Parkett. Auf der ,,etwas anderen Modenschau" zeigten Sabine Piagno, Nicole Bramanski, Kika de la Cruz-Weiß, Birgit Reiners und Claudia Littfinski, dass man mit Plastiktüten außerordentlich schöne Mode machen kann.

Um die alljährliche Problematik eines Christbaumes ging es in dem Sketch ,,Der Tannenbaum", in dem sich Hannelore Nüster und Maria Sieben als Ehepaar den Heiligabend versauten. Mit einem Medley der Hermes House Band heizen Anja lrion, Claudia Littfinski, Nicole Bramanski und Birgit Reiners den Frauen im Saal mächtig ein.

Im Sketch ,,Im Hotel" freute sich das Ehepaar Claudia Littfinski und Nicole Bramanski auf schöne Ferientage, die aber ständig von den Toilettengängern Michelle Schopphoven, Hannelore Nüster und Birgit Reiners gestört wurden. Erst der Portier konnte das Türschild-Missverständnis aufklären. Immer wieder wurde das Programm durch Tänze der KG Tipp Doveren bereichert, die von der Sitzung nicht mehr wegzudenken sind. Tanzmariechen Hannah Rhyssen führte bei ihrem Gastauftritt zudem einen akrobatischen Mariechentanz vor. Nach der Pause begleitete ,,Oma" Maria Muhr ihren "Enkel" Christel Liebernickel zum Fußballplatz. Dabei brachte der Enkel seiner Oma auf seine Weise das Know-how des Fußballs nahe. In einem Medley von Udo Jürgens ließ Sabine Piagno diesen Künstler wieder aufleben.

Uschi Sender bemerkte in ihrer Rede, Älterwerden sei gar nicht so einfach. Die Tanzgruppe "Reife Damen" führte unter Regie von Michelle Schopphoven einen ,,außerirdisch" guten Tanz auf, dann ging es mit dem Männerballett der KG Tipp noch einmal hoch her, ehe ein Schlagerfinale das Ende der fast dreistündigen Sitzung einläutete.

(JL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort