Hückelhoven Geldautomat an Supermarkt gesprengt

Hückelhoven · Erneut haben Unbekannte am frühen Mittwochmorgen im Kreis Heinsberg einen Geldautomaten gesprengt. Dieses Mal war das Ziel in Hückelhoven-Ratheim.

Unbekannte sprengen Geldautomaten
10 Bilder

Unbekannte sprengen Geldautomaten

10 Bilder

Der Automat war an der Außenfassade eines Rewe-Supermarktes aufgehängt. Die Explosion richtete an dem Gebäude erheblichen Schaden an. Die Täter hatten eine Glasscheibe des Geschäftes beschädigt, um in den Vorraum zu gelangen und dort den Geldautomaten zu sprengen.

Die Polizei wurde gegen 2.30 Uhr zu der Explosion an dem Rewe-Markt am Schibsler Weg gerufen. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Geldautomat mithilfe eines Gasgemisches gesprengt.

Täter sprengen Geldautomaten in Arsbeck
9 Bilder

Täter sprengen Geldautomaten in Arsbeck

9 Bilder

Die Täter entwendeten laut Polizei Bargeld in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen dauern an. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern brachte keinen Erfolg. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Sie werden unter der Telefonnummer 02452 9200 entgegengenommen.

Bereits mehrmals wurden in den vergangenen Monaten Geldautomaten im Kreis Heinsberg gesprengt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort