Erkelenz Hobbit-Auenland nimmt Gestalt an

Erkelenz · Der neue Spielplatz am Hilfarther Neubaugebiet Ruraue lässt schon erahnen, wie schön die Auenlandschaft in der Nähe des Rurufer-Radwegs bald aussehen wird.

Erkelenz: Hobbit-Auenland nimmt Gestalt an
Foto: JÜRGEN LAASER

Die Herstellerfirma Kindt hat im Bereich für die älteren Kinder schon Klettergeräte aus stabiler Kerneiche und einen Kriechtunnel mit Elementen aus Grünsandstein aufgebaut. Jetzt ist die Kleinkinder-Spielfläche an der Reihe. Nächste Woche, so berichtet die Stadtverwaltung Hückelhoven auf Anfrage, geht's weiter mit der Seilbahn und einer Wetterschutzhütte.

In zehn Tagen nimmt die Firma Weindorf den Landschaftsbau in Angriff. Die Bepflanzung erfolgt im Herbst. Eine unerfreuliche Meldung erhielt das Ordnungsamt: Unbekannte hatten ein Spielgerät mit einem Hakenkreuz verunstaltet. In der dritten Juniwoche soll das Hobbit-Auenland fertig sein und vor den Sommerferien eröffnet werden.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort