Hückelhoven Hohe Orden für verdiente Aktive

Hückelhoven · Die Galasitzung der KG Tipp Doveren bot beste Unterhaltung mit Eigengewächsen und karnevalistischen Gästen aus Baal und Hilfarth.

 Die Tipp-Doveren-Showtanzgruppe "Crystals" in Aktion.

Die Tipp-Doveren-Showtanzgruppe "Crystals" in Aktion.

Foto: Jürgen Laaser

"Meiner" ist ernsthaft erkrankt - Männerschnupfen. "Meiner", so nennt Uschi Sender ihren Ehemann, über den sie bei der Galasitzung der KG Tipp im nahezu ausverkauften Bürgerhaus so einige kleine Geheimnisse zu berichten wusste. Auch der geplante Ankauf eines neuen Boxspringbetts wurde von der Büttenrednerin im dunkelgrünen Dirndlkleid, die auch als Sitzungspräsidentin durch das Karnevalsprogramm der katholischen Frauengemeinschaft führt, stark thematisiert.

Vorsitzender Mike Topka präsentierte ein buntes Programm mit zahlreichen Überraschungen. Unterstützt wurde er auf der Bühne von seiner Schwester Heike Görtz, die sichtlich stolz verriet, dass die Topkas etliche Aktive für den Doverener Karneval stellen: "Acht aus unserer Familie sind heute Abend hier auf der Bühne."

Als langjährige Aktive und Geschäftsführerin wurde Hannelore Nüster verabschiedet, Heike Görtz erhielt den Flachslandorden der Vereinigung der Karnevalsgesellschaften Erkelenzer Lande, kurz VKEL. Halb Frau, halb Mann: Was die grazilen Herren aus dem Baaler Männerballett "Hai Heels" auf der Bühne inszenierten, sorgte für verwirrte Blicke. Als die Baaler musikalisch in den schönen Westerwald entführten, gab es kein Halten mehr. Zu einer abenteuerlichen Urlaubsreise mit dem Traumschiff lud das Doverener Männerballett ein. Die "Rohdiamanten" wussten zunächst im eleganten Frack zu begeistern, ehe sie einige Hüllen fallenließen und als Backstreet Boys gefeiert wurden. Die Mariechen Cheyenne Krzemyk und Laura Joswig, das Tanzpaar Nele Bräuer und Finn Gruntmann sowie die acht Mädchen aus der Showtanzgruppe "Chrystles" in Matrosenkleidern kamen an beim Publikum.

Aus dem benachbarten Hilfarth hatte sich die KG Tipp einige aufsehenerregende Programmpunkte ausgeliehen, darunter Rolf Eßer in seiner Paraderolle als "Ronny, der Musiker", die Holten-Brüder Arndt und Klaus als "Jonges von de Hegge" sowie die Stimmungsband "De Klöpper".

(cb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort