| 09.24 Uhr

Hückelhoven
Im Auto wieder großes Kino genießen

Hückelhoven Autokino: Am Wochenende findet die Autokinonacht statt
Spitzenfilme wie seinerzeit "Ziemlich beste Freunde" gehören zum Programm der Autokinonächte in Hückelhoven. FOTO: Jürgen Laaser
Hückelhoven. "8. Hückelhovener wep Autokinonacht" am Freitag und Samstag. Tickets für alle Filme noch zu haben.

Wer Blockbuster im besonderem Ambiente der "8. Hückelhovener wep Autokinonacht" erleben möchte, kommt am Freitag und Samstag wieder auf seine Kosten. Auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Sophia-Jacoba wird den Filmfreunden ein Programm aus aktuellen Kino-Erfolgen präsentiert. Das Stadtmarketing Hückelhoven lädt zusammen mit dem Corso-Filmpalast aus Hilfarth zum mittlerweile achten Mal ein.

Auf der 264 Quadratmeter großen Leinwand werden vier Kino-Blockbuster in digitalem 2D zu sehen sein. "Rund 20 Millionen Zuschauer haben die vier Filme alleine in Deutschland schon in die Kinos gelockt. Trotzdem ist das Autokino immer noch etwas Spezielles, und man schaut sich in der besonderen Atmosphäre Filme gerne auch noch einmal an", schreiben die Veranstalter. Eröffnet wird das Kinowochenende am Freitag um 20 Uhr mit dem siebten Teil der "Fast and Furious"-Reihe. Schon vor dem Film gibt es schnelle Autos vor der Leinwand zu sehen. So hat sich zum Beispiel die "Shocker Crew 19/3" aus Herzogenrath angekündigt. Das ist eine Interessengemeinschaft rund ums Thema schnelle Autos und Kfz-Tuning. 30 bis 40 aufgepeppte Fahrzeuge werden vor Ort vorgestellt.

Nach den schnellen Autos gibt's ab 23 Uhr dann mit "50 Shades of Grey" die Verfilmung des ersten Teils der drei erotischen Bücher der britischen Autorin E.L. James. Der Samstag beginnt um 20 Uhr mit dem deutschen Erfolgsfilm "Honig im Kopf". Zum Abschluss des Autokino-Wochenendes öffnet dann die "Jurassic World" ihre Tore. Für alle vier Filme sind noch Karten im Vorverkauf erhältlich, und zwar bis Donnerstag, 18 Uhr, in der Aral Tankstelle Schneider an der Roermonder Straße in Hückelhoven.

"Wir haben bis jetzt rund 50 Prozent der verfügbaren Tickets im Vorverkauf abgesetzt, so viel wie noch nie zuvor. Da das Wetter wohl an beiden Tagen trocken bleibt, gehen wir davon aus, dass es hier und da auch mal eng auf dem Platz werden wird", sagt Romulus Timar von der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH. Die Abendkasse öffnet an beiden Tagen um 18.30 Uhr.

Der Eintrittspreis beträgt sechs Euro pro Film und Person. Einlass zum ersten Film an beiden Tagen ist ab 18.30 Uhr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven Autokino: Am Wochenende findet die Autokinonacht statt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.