Hückelhoven Kran beschädigt Brücke

Hückelhoven · Am Dienstag ist ein Kranfahrzeug gegen die Überführungsbrücke Dieselstraße gestoßen und hat sie beschädigt. Dabei brach das Brückengeländer, und Betonteile fielen auf die darunter liegende Fahrbahn.

Laut Polizeiangaben rammte ein Kranfahrzeug, das in Richutng Baal fuhr, gegen 12.40 Uhr die Brücke auf der Landstraße 117. Der 54-jährige Fahrer, der aus Leverkusen stammt, hatte zuvor zwei Container beladen und den Kran danach nicht wieder heruntergefahren. Als er die Brücke passieren wollte, stieß er gegen die Fassade.

Eine 71-jährige Erkelenzerin, die mit ihrem Pkw in Richtung Doveren unterwegs war und gerade die Brücke passierte, als sich der Unfall ereignete, wurde nicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme blieb die L117 in beiden Richtungen gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort