| 13.27 Uhr

Polizei Hückelhoven sucht Zeugen
Unbekannter schießt mit Luftdruckwaffe auf Katze

Hückelhoven-Brachelen. In Hückelhoven hat ein Unbekannter offenbar mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole auf eine Katze geschossen. Die Polizei sucht den Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Besitzerin der Katze hatte am Dienstag festgestellt, dass ihr Tier eine Verletzung am Ohr hatte. Ein Tierarzt diagnostizierte eine Schussverletzung. Laut Polizei hatte offenbar jemand mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole auf das Tier geschossen.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte sich die Tat am späten Sonntagabend (28. August) im Bereich Brachelen, Linderner Straße ereignet haben. Wer Hinweise zu diesem Vorfall geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Hückelhoven, Telefonnummer 02452 920 0.

 

(lsa)