Polizei sucht Hinweise oder weitere Opfer "Internet-Bekanntschaft" ein Trickdieb

Hückelhoven · Eine 26-jährige Frau aus Mönchengladbach ist am Sonntag in Kleingladbach das Opfer eines Trickdiebes geworden – einem Mann, den sie im Internet kennengelernt und mit dem sie sich für ein Treffen verabredet hatte.

Eine 26-jährige Frau aus Mönchengladbach ist am Sonntag in Kleingladbach das Opfer eines Trickdiebes geworden — einem Mann, den sie im Internet kennengelernt und mit dem sie sich für ein Treffen verabredet hatte.

Gegen 17 Uhr hatten sich die 26-Jährige und der nun polizeigesuchte Mann in Kleingladbach an der Erkelenzer Straße getroffen. Der Mann stieg in das Fahrzeug der jungen Frau ein. Beide unterhielten sich. Was dann geschah, fasst Polizeipressesprecherin Angela Jansen zusammen: "Nach einiger Zeit gab der Mann vor, sein Handy holen zu wollen und verließ das Fahrzeug. Da er nicht mehr zurückkehrte, suchte die Mönchengladbacherin nach ihrem Handy und fand es nicht. Der unbekannte Internetkontakt hatte es offenbar unbemerkt aus ihrer Handtasche gestohlen, die im Fußraum des Beifahrersitzes gestanden hatte."

Der gesuchte Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, wirkte südländisch und ist etwa 1,75 Meter groß. Er ist schlank, trug dunkle Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit Turnschuhen, einer grauen Trainingsjacke sowie einer grauen Jogginghose. Er rauchte "John Player"-Zigaretten. Auffällig war laut des Opfers eine Tätowierung auf dem rechten Unterarm in Form des Schriftzuges "Family" mit Blumen.

Wer Angaben zur Identität des Mannes machen kann oder selbst dessen Opfer wurde, meldet sich bei der Polizei unter Telefon 02452 9200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort