Hückelhoven Kampf mit Baseballschlägern und Messern: sechs Verletzte

Hückelhoven · Körperliche Auseinandersetzung in Hückelhoven endete im Krankenhaus. Sie gingen mit Messern und Baseballschlägern aufeinander los, am Ende waren sechs junge Männer verletzt. Über die Hintergründe rätselt die Polizei noch.

Am Montag wurde die Polizei gegen 21.40 Uhr informiert: Auf der Parkhofstraße in Höhe des Wildauer Platzes würden sich mehrere junge Männer schlagen. Als die Beamten kurz darauf mit mehreren Streifenwagen eintrafen, hatten sich die Kontrahenten bereits entfernt.

Passanten berichteten, die Personen seien in Richtung Rathaus und Gymnasium davongelaufen. Doch auch in diesem Bereich konnten die Polizisten niemanden mehr ausfindig machen. Gegen 22 Uhr trafen die Beamten dann auf vier verletzte Personen vor einem Haus an der Gladbacher Straße. Diese gaben an, dass sie zuvor auf der Parkhofstraße von mehreren Personen mit Baseballschlägern und Messern angegriffen worden wären. Die jungen Männer im Alter von 17, 18 und 19 Jahren aus Erkelenz sowie Heinsberg wurden zunächst durch den Rettungsdienst versorgt und dann in verschiedene Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht. Während drei von ihnen nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden konnten, musste der 17-jährige Jugendliche zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Noch während der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass in einem weiteren Krankenhaus zwei männliche Personen behandelt wurden, die auch in die Auseinandersetzung verwickelt waren. Die beiden 19 und 22 Jahre alten Hückelhovener waren schwerer verletzt, sie wurden stationär aufgenommen.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Hintergrund der Auseinandersetzung und der Beteiligung an den Körperverletzungen dauern zurzeit noch an. Wer war Täter, wer Opfer? "Manche sprechen von zehn, andere von 20 Beteiligten" - ein Wirrwarr", so Polizeisprecher Karl-Heinz Frenken. Daher sucht die Polizei auch Zeugen, die den Vorfall beobachteten und Angaben zu den Tatbeteiligungen machen können. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 9200.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort