| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Konzert: "Belcanto bis Broadway"

Hückelhoven. "con brio" lädt zum Abschlusskonzert des Stadtmusikfestes Hückelhoven ein.

Zum Abschlusskonzert des Stadtmusikfestes lädt "con brio" Freunde der Kammermusik Hückelhoven ein für Sonntag, 23. Oktober, 16 Uhr, im Foyer der Aula des Gymnasiums (Einlass 15 Uhr.) Der Titel des Programms: "Belcanto bis Broadway".

Besucher hören bei Kaffee und Kuchen bekannte Opern- und Operettenarien, es entwickelt sich eine musikkabarettistische Klang-Poesie, oder "Belcanto mal anders - Wenn der ernsten Muse Humor dazwischen kommt". Ein Reigen von Puccini über Léhar und Stolz zu Andrew Lloyd Webber sowie zeitgenössischen Musikkabarettisten. Die Protagonisten sind Tamara Peters (Sopran) und Florian Albers (Klavier und Gesang). Peters ist eine junge Sängerin aus der Region. Früh begann sie ihre Gesangsausbildung an der Jugendmusikschule Heinsberg. Sie gewann Preise beim Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert" in den Kategorien Klassik, Musical und Pop und wurde mit dem "Johan-Lütter Förderpreis" ausgezeichnet. Später absolvierte sie ihr Gesangsstudium an den Conservatorien Enschede (NL) und Birmingham. Sie sang in den Niederlanden mit dem Niederländischen Rundfunkchor und dem Sinfonieorchester Produktionen wie die Fledermaus und ein Mittsommernachtstraum. Zurzeit tritt sie in Köln als Solistin bei der "Opernwerkstatt am Rhein" auf und tourt mit "Die Nacht des Musicals" in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Sommer spielte sie die Esmeralda im Glöckner von Notre Dame. Florian Albers begann seine Klavierausbildung mit sechs Jahren, seit dem 14. Lebensjahr nimmt er Gesangsunterricht. Im Herbst 2012 sowie im März 2014 spielte er den "Radames" im Musical AIDA. Von 2011 bis 2014 war er regelmäßig an Bord des Traumschiffes "MS Deutschland", seit 2015 ebenfalls auf dem neuen Traumschiff "MS Amadea" mit Tamara Peters. 2014 wirkte er bei der deutschen Erstaufführung des Musicals "Carrie" am Stadttheater Minden und Osnabrück mit. Karten (zehn Euro) gibt es hier: Buchhandlung Wild in Hückelhoven/Erkelenz, Schreibwaren Hansen oder Telefon 02435 2840.

(gala)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Konzert: "Belcanto bis Broadway"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.