Hückelhoven Kostenlos surfen in der City: An Hot-Spots wird gearbeitet

Hückelhoven · Als erste Kommune im Kreis Heinsberg bietet Hückelhoven seit Sommer 2014 kostenfreies WLAN in der Innenstadt an. Das freie Netz im Bereich des Rathauses und der Parkhofstraße erfreut sich seit nunmehr fast drei Jahren ungebrochener Beliebtheit.

 Guido Ruthmann (Net Aachen) und Holger Loogen beim Start.

Guido Ruthmann (Net Aachen) und Holger Loogen beim Start.

Foto: BERND BORN/NET AACHEN

Um das Netz weiterhin entsprechend leistungsfähig zu betreiben und um geplante technische Erweiterungen realisieren zu können, sind diverse Arbeiten an den vorhandenen Hot-Spots notwendig.

Aus diesem Grund wird das kostenfreie WLAN in Hückelhoven ab dem 20. Februar nur eingeschränkt nutzbar sein. "Wir versuchen, die Beeinträchtigungen auf ein Minimum zu reduzieren", sagt Carsten Forg von der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH. Er geht davon aus, dass die Arbeiten rund eine Woche dauern werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort