Hückelhoven Mädchen (7) von Bus erfasst und schwer verletzt

Hückelhoven · Ein siebenjähriges Mädchen aus Hückelhoven ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Palandstraße von einem Bus erfasst und schwer verletzt worden.

Es wurde in Begleitung seiner Eltern mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht, wo es stationär aufgenommen wurde.

Ein 53-jähriger Busfahrer war gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Palandstraße aus Richtung Erkelenzer Straße kommend unterwegs zur Wassenberger Straße. Was dann geschah, beschreibt Polizeisprecherin Angela Jansen: "Aus einer für ihn rechtsseitig gelegenen Sackgasse fuhr das Kind mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn. Dort wurde es vom Bus erfasst und zu Boden geschleudert.

Durch den Sturz verletzte sich das Mädchen schwer." Der Busfahrer und die Fahrgäste seien bei dem Unfall unverletzt geblieben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort