Hückelhoven Mädchen belästigt, Zeugen gesucht

Hückelhoven · Polizei sucht einen Mann, der einer Elfjährigen bei der Reparatur ihres Rades zu helfen vorgab und das Mädchen dabei unsittlich anfasste.

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bürger: Am Donnerstag fuhr gegen 18.15 Uhr ein elfjähriges Mädchen aus Hückelhoven mit ihrem Fahrrad entlang der Straße Buscherbahn in Richtung Kleingladbach. Kurz hinter einem Hundeplatz sprang die Kette des Rades ab. Das Mädchen ging dann, das Rad schiebend, zu Fuß die Landstraße 227 entlang auf dem zum Teil erhöhten Radweg bis kurz vor Kleingladbach.

Wie die Polizei weiter berichtet, fuhr in dieser Zeit mehrfach ein Mann auf seinem Fahrrad an ihr vorbei, der ihr bereits im Bereich des Hundeplatzes in Ratheim aufgefallen war. Als die Elfjährige versuchte vor Kleingladbach das Rad zu reparieren, stoppte der Fahrradfahrer und bot seine Hilfe an. Als er das Rad wieder fahrtüchtig gemacht hatte, fasste er das Kind unsittlich an. Die Elfjährige konnte jedoch sofort die Flucht ergreifen und in Richtung Kleingladbach davonfahren. Der Fahrradfahrer folgte ihr nicht. Nach Angaben des Opfers war der Mann etwa 30 Jahre alt, von normaler Statur und ungefähr 1,84 Meter groß. Er hatte blonde, kurze Haare, die oben etwas länger waren. Zur Tatzeit trug er eine lange, hellblaue Jeanshose und eine blau/graues T-Shirt.

Er war auf einem grauen Herrenfahrrad unterwegs. Wer Beobachtungen machte, die mit dieser Tat in Verbindung stehen könnten oder Angaben zur Identität des gesuchten Mannes machen kann, sollte sich unter der Telefonnummer 02452 9200 beim Kriminalkommissariat 1 in Heinsberg melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort