Hückelhoven MGV Borussia Baal und Gäste aus Erkelenz im Konzert

Hückelhoven · Folklore-Chor Rjabinuschka und Hilfarther "Eintracht".

Sein Frühjahrskonzert gibt der MGV Borussia 1860 Baal mit Unterstützung des MGV Eintracht 1892 Hilfarth am Samstag, 25. April, im Bürgerhaus. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Als Gastchor wirkt der russische Folklore-Chor Rjabinuschka Erkelenz, mit.

Der MGV Borussia hat eine lange Tradition in Baal und in der Stadt Hückelhoven. Seit der Gründung im Jahr 1860 ist es das Ziel der Sänger, durch vierstimmiges Singen die Geselligkeit und Gemütlichkeit zu fördern. Das Repertoire umfasst sowohl klassisches Liedgut als auch Arrangements populärer und moderner Komponisten. Bei den zahlreichen Auftritten konnte der Männerchor mit dieser Mischung seine Zuhörer immer wieder begeistern. Mit der Verpflichtung des musikalischen Chorleiters versucht der MGV nun, seine Chordarstellung und damit auch die Liedvorträge noch anspruchsvoller und publikumswirksamer zu gestalten.

Durch diese teilweise Neuausrichtung erhoffen sich die Sänger nun, dass auch wieder neue Sänger den Weg zu den Proben finden werden.

Kontakt: Telefon 02435 2758 oder 02435 948912; E-Mail info@mgvbaal.de; Internetseite www.mgvbaal.de. Geprobt wird jeden Freitag ab 20 Uhr in der Herbstsonne, Pastor-Bauer-Platz, Baal.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort