Hückelhoven Mit Motorroller vor Polizei geflüchtet

Hückelhoven · 22-jähriger Raser entzieht sich der Kontrolle. Polizei erbittet Hinweise.

Beamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg bemerkten am Donnerstag, 18. Juni, gegen 17.35 Uhr während einer Streifenfahrt einen Motorroller, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Jacobastraße in Richtung Innenstadt fuhr.

Daraufhin versuchten die Polizisten, den Fahrer des Rollers anzuhalten. Als dieser jedoch das Polizeifahrzeug bemerkte, fuhr er mit hoher Geschwindigkeit über den Gehweg davon. Seine Fahrt setzte er dann entgegengesetzt der Fahrtrichtung durch den Kreisverkehr Am Landabsatz/Sophiastraße in Richtung Innenstadt fort. Dabei gefährdete der Rollerfahrer mehrere entgegenkommende Fahrzeuge. Schließlich musste er auf der Martin-Luther-Straße in einem verkehrsbedingten Rückstau warten.

Noch bevor ihn die Polizeibeamten kontrollieren konnten, flüchtete er auf seinem Zweirad in Richtung der Straße Am Landabsatz. Dabei gefährdete er eine Fußgängerin mit Kinderwagen. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er weiter durch das Hückelhovener Stadtgebiet. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten dann das Fahrzeug und den 22-jährigen Besitzer ausfindig machen. Der Motorroller wurde zur technischen Überprüfung sichergestellt und der Führerschein des jungen Mannes einbehalten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach den gefährdeten Autofahrern und Fußgängern. Auch Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort