| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Modellausstellung im Altenzentrum

Hückelhoven. Eisenbahn-, Flugzeug- und Blaulichtmodellfahrzeuge können ein Wochenende lang bestaunt werden.

Eine vielfältige Modellbauausstellung im Evangelischen Altenzentrum kann am Samstag und Sonntag, 2. und 3. September, von 10 bis 16 Uhr besichtigt werden. Dort laden Eisenbahn-, Flugzeug- und Blaulichtmodellfahrzeuge zum Schauen ein. Initiiert wurde die Ausstellung von Michael Wiedemann, einem Mitarbeiter des Altenzentrums, der selbst eine Leidenschaft für Blaulichtfahrzeuge hat und seine Modelle zur Verfügung stellt. Er wird von seinem Bruder Willi unterstützt, der Modellflugzeuge sammelt.

Darüber hinaus konnten die Eisenbahnfreunde Gangelt gewonnen werden, die eine 9,60 Meter lange Bahn aufbauen. Weitere Liebhaber des Modellbaus haben sich mit Modellschiffen der Ausstellung angeschlossen. Da werden alte Erinnerungen wach, wobei auch junge Menschen eingeladen sind. Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, 2. September, um 10 Uhr im Evangelischen Altenzentrum an der Melanchthonstraße 7 bei Sekt und Livemusik. Gäste sind willkommen. Der Eintritt ist frei.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Modellausstellung im Altenzentrum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.