Hückelhoven Musical-Melodien und Pop-Rhythmen

Hückelhoven · Zum 18. Mal veranstaltete Jürgen Laaser "Musical & More". Die Künstler, die seiner Einladung in die Aula der ehemaligen Zechenstadt folgen, sind längst mehr als gute Bekannte geworden. 600 Besucher waren begeistert.

 Die 128. Musical & More-Show: Martin Berger (vorne, v.l.), Petra Madita Kübitz, Zodwa Selele, Sascha Krebs, Amber Schoop sowie rechts am Bass der musikalische Leiter Günter Asbeck.

Die 128. Musical & More-Show: Martin Berger (vorne, v.l.), Petra Madita Kübitz, Zodwa Selele, Sascha Krebs, Amber Schoop sowie rechts am Bass der musikalische Leiter Günter Asbeck.

Foto: Jürgen Laaser

Zum 18. Mal veranstaltete Jürgen Laaser "Musical & More". Die Künstler, die seiner Einladung in die Aula der ehemaligen Zechenstadt folgen, sind längst mehr als gute Bekannte geworden. 600 Besucher waren begeistert.

Am Wochenende war es einmal mehr soweit: Knapp 600 Besucher füllten die Aula, als Jürgen Laaser, Inhaber der Hückelhovener Event-Agentur KulturPur, renommierte Musical-Stars und professionelle Sänger auf die Bühne bat. Eine abwechslungsreiche Mixtur aus Musical-Melodien sowie aktuellen Rock- und Pop-Rhythmen bestimmte drei Stunden lang das Geschehen.

Mit Leona Lewis' "Run" eröffneten die Künstler den bunten Melodienreigen. George Michaels "Freedom", vorgetragen von Amber Schoop, begeisterte das Hückelhovener Publikum ebenso wie das Duett "Dir gehört mein Herz" aus dem Musical "Tarzan", das Petra Madita Kübitz mit ihrem Bühnenpartner Martin Berger anstimmte.

Der führte abwechselnd mit Sänger Sascha Krebs durch das Programm, das ältere wie jüngere Zuhörer gleichermaßen begeisterte. Viele besuchen die Veranstaltung seit Jahren. Für die eingefleischten "Wiederholungstäter" bot Veranstalter Jürgen Laaser auch diesmal wieder einen ganz besonderen Service an: eine unverbindliche Reservierungsliste, auf der sich Interessenten für den nächsten Veranstaltungstermin am 10. März 2018 vormerken lassen konnten.

Mit "Ich atme ein" erwies Martin Berger dem verstorbenen Sänger Roger Cicero eine musikalische Ehre, Michael Bublés "Home" wurde von Sascha Krebs und Frauke Harder, die dem Chor "Chicken Divine" angehört, eindrucksvoll vorgetragen. "Einen Schritt zu weit" (Musical "Aida") gingen Kübitz, Berger und Zodwa Selele, die im vergangenen Jahr zum ersten Mal auf den Hückelhovener Bühnenbrettern stand, keineswegs. Sie wurden ebenso mit begeistertem Applaus belohnt wie das gemeinsam gesungene Tina-Turner-Medley.

Immer wieder überraschten die Mitwirkenden mit neuen Outfits. Elegante Roben, knappe Corsagen und glitzernde Kostüme zogen viele bewundernde Blicke auf sich. Nach der Pause sorgte KulturPur-Chef Jürgen Laaser, als er eine Darbietung aus dem sportlichen Bereich mit professionellem Gesangstalent zusammenbrachte. Zum Prince-Hit "Purple Rain", gesungen von Steffi Steglich aus dem Chor "Chicken Divine" mit Unterstützung von Rob Sure (Percussions), präsentierten die Erkelenzerin Birte Zeitner und Rebekka Pech aus Mönchengladbach ihr Können an einer mobilen Poledance-Stange. Bei der Sportler-Gala in Erkelenz hatte Laaser die gelenkigen jungen Damen entdeckt und ihnen die Auftrittsmöglichkeit bei "Musical & More" angeboten.

Mit "Dear Mr. President" schlug Sängerin Amber Schoop kurz einige politische Töne an. Auch das sei bei einer solchen Veranstaltung durchaus legitim, machte Sascha Krebs in seiner Anmoderation deutlich. Mit "Unstillbare Gier" aus dem Erfolgsmusical "Tanz der Vampire" und dem bekannten Meat-Loaf-Klassiker "I would do anything for love" trafen die Sängerinnen und Sänger ebenfalls den Nerv des Publikums. Mit "The Scientist" von Coldplay verabschiedeten sie sich von ihrem Publikum in der gut gefüllten Hückelhovener Aula - bis zum Wiedersehen im März 2018.

(cb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort