Hückelhoven Nach Unfall mit Motorroller über Treppe geflüchtet

Hückelhoven · Der Fahrer eines Motorrollers bedrohte einen an einem Unfall beteiligten 32-Jährigen mit einem Klappmesser.

Es liest sich wie eine wilde Verfolgungsjagd, die sich zwischen zwei Unfallbeteiligten am Mittwochnachmittag abspielte: Gegen 17.10 Uhr war es auf der Gladbacher Straße in Hückelhoven zu einem Unfall gekommen, nachdem der 32-jährige Fahrer eines Opel gebremste hatte, um auf ein Grundstück abzubiegen, und der Fahrer eines Motorrollers das laut Polizei zu spät bemerkt hatte und gegen das Heck des Autos prallte - soweit ist das kein ungewöhnlicher Unfallhergang, über den die Polizeisprecherin Angela Jansen gestern berichtete.

Der Autofahrer aus Hückelhoven fuhr rechts an den Fahrbahnrand heran, weil der Fahrer des weißen Motorrollers bei dem Aufprall gestürzt war. Der jedoch setzte sich wieder auf seinen Roller und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Auch über solche Vorgänge schreibt die Pressesprecherin der Polizei im Kreis Heinsberg öfter. Was nun passierte, ist allerdings ungewöhnlich. Angela Jansen berichtet: "Der Hückelhovener folgte dem flüchtenden Zweirad bis zu der Treppe, die von der Straße Knappenstiege zur Martin-Luther-Straße führt. Diese fuhr der Rollerfahrer herunter, und der Autofahrer lief zu Fuß hinter ihm her. Es gelang dem Hückelhovener, den Motorroller einzuholen und den Fahrer festzuhalten. Doch dieser zog ein Butterfly-Messer aus seiner Hosentasche und bedrohte den 32-Jährigen. Dann riss er sich los und fuhr in Richtung Martin-Luther-Straße davon." Zeugen des Unfalls sowie Zeugen des Vorfalls auf der Treppe an der Knappenstiege werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02452 9200 zu melden. Der Fahrer des Motorrollers wird als etwa 50 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und korpulent beschrieben. Er hatte einen Schnurrbart und trug eine dunkelblaue Jacke, eine kurze Hose sowie einen schwarzen Klapphelm.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort