Hückelhoven Pinker Teppich für die Kundinnen

Hückelhoven · Die Hückelhovener Werbegemeinschaft bot Attraktionen bei ihrer Ladies Night.

 Speziell auf die Kundinnen hatte es der Hückelhoven Einzelhandel bei seiner Ladies Night abgesehen. Die nutzten das Angebot rege.

Speziell auf die Kundinnen hatte es der Hückelhoven Einzelhandel bei seiner Ladies Night abgesehen. Die nutzten das Angebot rege.

Foto: Jürgen Laaser

Ulrike Frank-Peglow hatte sich gründlich vorbereitet auf ihren ersten Besuch im Schönheitsstübchen Monika. Schon am Vortag war die Golkratherin in die ehemalige Zechenstadt gekommen, um sich nach dem Ladenlokal umzusehen.

Während Kosmetikerin Anabela Velte die Augenbrauen der neuen Kundin in Form zupft, erklärt Inhaberin Monika Schmitz-Schibbe, die Vorsitzende der Werbegemeinschaft, dass die Idee, Kundinnen zum Ladies Night Shopping einzuladen, bereits vor drei Jahren geboren wurde.

Der Freitag vor der Autoschau ist ein fester Termin für den abendlichen Einkaufsbummel speziell für Frauen. Denen wurde jetzt wieder im wahrsten Sinne des Wortes der rote Teppich ausgerollt. Genauer: Pinkfarbene Luftballons und ein pinkfarbener Teppich auf dem Bürgersteig waren die Erkennungszeichen für teilnehmende Geschäfte, die bis 22 Uhr ihre Pforten öffneten und die Damenwelt mit speziellen Angeboten oder kleinen Geschenken glücklich machten.

Während Monika Schmitz-Schibbe in ihrem Kosmetikinstitut Augenbrauenzupfen zum Nulltarif und ohne Termin anbot, wurden im Schuhgeschäft Zohren auf der Parkhofstraße Hand- und Fußcreme verteilt. Zwischen den Schuhregalen ließen die beiden Verkäuferinnen die Sektkorken knallen.

Ralf Sester bot Kundinnen beim Ladies Night Shopping zehn Prozent Rabatt auf alle Elektrogeräte rund um das Thema Schönheit - Glätteisen, Föhn, aber auch Personenwaagen.

Auch Ladeninhaber, die der Hückelhovener Werbegemeinschaft nicht angehören, durften mitmachen. "Wir haben im Vorfeld angeboten, auch die Nicht-Mitglieder, die sich beteiligen wollten, mit Luftballons und Teppichen auszustatten", betonte Vorsitzende Monika Schmitz-Schibbe.

Bei einer großen Verlosung gab es die Chance auf einen Städte-Trip, Eintrittskarten oder einen 50-Euro-Gutschein.

(cb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort