Hückelhoven Räuberischer Diebstahl eines Hemdes

Hückelhoven · Ein unbekannter Mann hält mit einem Fahrrad vor einem Geschäft an. Er nimmt fünf Hemden aus einem Verkaufskorb, der auf dem Gehweg steht, und steckt diese unter seine Jacke. Das fällt einem anderen Mann auf, der daraufhin diesen Diebstahl zu verhindern versucht und den Mann festhält. Vier der fünf Hemden kann er unter der Jacke des Fremden wieder hervorziehen. Dann aber stößt der Unbekannte sein Fahrrad gegen den Zeugen und flüchtete zu Fuß mit einem gestohlenen Hemd. So ist es nach Polizeiangaben am Montag gegen 11 Uhr in Hückelhoven auf der Parkhofstraße geschehen. Jetzt wird der Täter, der zu Fuß in Richtung der Haagstraße flüchtete und sein Fahrrad zurückließ, gesucht.

Der Täter war laut Polizeibericht etwa 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß und korpulent. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke und war auch ansonsten dunkel gekleidet. Zur Klärung der Tat bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise zur Identität des Flüchtigen geben können oder die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter der Telefonnummer 02452 9200 zu melden.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort