Hückelhoven Roathemer Wenk und TSG holen Vorstandswahl nach

Hückelhoven · Außerordentliche Mitgliederversammlung vor Biwak. Sitzungspräsidenten Heiner Pöppl und Lena Dienhof.

Weil das Amtsgericht in Erkelenz die Form der Einladung zur Mitgliederversammlung im Sommer nicht anerkannt hatte, standen die Vorstände der KG Roathemer Wenk sowie der Tanzsportgemeinschaft (TSG) Rot-Weiß vor einem Problem. Die gewählten Vorstandsmitglieder waren bis dato nicht rechtmäßig im Amt.

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung sollte am Samstag erneut gewählt werden. Doch den Anwesenden fehlte die Motivation. "Viele sind jetzt schon nach Hause gegangen. Wir haben schließlich seit sieben Uhr morgens die Halle für unser Biwak morgen aufgebaut", erklärte Wenk-Vorsitzende Marita Heinen. Und weiter: "Dann halten wir die Versammlung eben morgen vor dem Biwak ab."

Dabei wurde Daniel Mirbach als Schatzmeister der rot-weißen Gesellschaft wiedergewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Dirk Neugebauer. Als Sitzungspräsidenten führen Heiner Pöppl und Lena Dienhof gemeinsam durch das Bühnenprogramm des Wenk, der in der aktuellen Session auf sein 60-jähriges Bestehen zurück blickt. Die Kasse soll von Sieglinde Neugebauer und Martin Döbling geprüft werden. Stellvertretender Kassenprüfer soll Christoph Vossenkaul sein.

Bei der TSG Rot-Weiß, hervorgegangen aus der Tanzabteilung der Karnevalsgesellschaft, wurde ebenfalls Daniel Mirbach zum Schatzmeister gewählt. Als Jugendbeauftragte sollen Tanja Bicke sowie Nicole Paul fungieren. Zu Kassenprüfern wurden Brigitte Schulz und René Ritterbex gewählt, Christina Bölling ist stellvertretende Kassenprüferin.

Die Ergebnisse der außerordentlichen Mitgliederversammlung sollen nun, so die Vorsitzende Marita Heinen, erneut dem Erkelenzer Amtsgericht vorgelegt werden. Geändert wurde auch die Satzung. Vorstandsposten sollen nach dem Willen der Mitglieder für vier Jahre besetzt werden. Außerdem wurde gewünscht, dass nun nicht mehr nur der geschäftsführende Vorstand persönlich haftet, sondern auch die Mitglieder des erweiterten Vorstands.

Im Falle einer Auflösung der Vereine soll deren Vermögen nicht mehr der Stadt Hückelhoven zugute kommen, sondern in die Kassen des VfJ Ratheim fließen.

(cb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort