Hückelhoven Serie von Kellereinbrüchen geht mit drei Taten weiter

Hückelhoven · Seit Oktober neunter von der Polizei gemeldeter Fall.

Die Serie von Kellereinbrüchen in Hückelhoven geht weiter. Seit Oktober hatte die Polizei bereits Taten in Mehrfamilienhäusern an der Siegstraße, an der Haagstraße, an der Straße "Krickelberg" und an der Heerstraße in Ratheim gemeldet sowie zwei am Wildauer Platz. Gestern kamen drei weitere hinzu.

Zwischen Donnerstag, 8. Dezember, und Sonntag, 11. Dezember, haben Unbekannte die verschlossen Eingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Straße "An Bocketsmühle" aufgehebelt und gelangten so in den Keller des Gebäudes. Anschließend öffneten sie laut Polizei gewaltsam die Riegelschlösser mehrerer Kellerparzellen. Ob die Täter etwas entwendeten, wurde gestern noch ermittelt.

Auch an der Rheinstraße wurde im gleichen Zeitraum ein Kellerverschlag in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter traten die Tür des Abteils ein und entwendeten Werkzeug sowie einen Koffer mit Geschenken. In der Nacht zu gestern drangen unbekannte Täter außerdem noch in den Keller eines Mehrfamilienhauses am Markt ein. Auch in diesem Fall wurden mehrere Kellerabteile aufgebrochen und durchsucht. Was fehlte, stand bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest, teilte die Polizei mit.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort