| 13.42 Uhr

"Sommermusik Schacht 3"
James Blunt kommt nach Hückelhoven

Sommermusik Schacht 3: James Blunt kommt 2018 nach Hückelhoven
Sänger James Blunt. (Archivbild) FOTO: ap, Lionel Cironneau
Hückelhoven. Megastar und Schmusesänger James Blunt wird im kommenden Jahr ein Konzert in Hückelhoven geben. Auch Sänger Johannes Oerding wird auftreten. Von Anke Backhaus

Es heißt schlicht "Sommermusik Schacht 3 – Open Air mit Flair" – doch den Machern ist ein großer Wurf gelungen: Am 9. August 2018 reiht sich Hückelhoven ein in die Welttournee "The Afterlove Tour" von James Blunt. Was 2005 mit dem Megahit "You're beautiful" begann, hat zu mittlerweile 20 Millionen verkaufter Alben weltweit geführt. Hückelhovens Bürgermeister Bernd Jansen, Carsten Forg vom Stadtmarketing und Organisator Günter vom Dorp verkündeten nun stolz und übereinstimmend: "Unser Termin im Sommer 2018 steht sogar schon online in der Tourliste von James Blunt."

Doch es bleibt bei dem neuen Hückelhovener Festival nicht nur bei James Blunt, denn am 11. August 2018 kommt Johannes Oerding, der im Verlauf seiner "Kreise"-Tour ebenfalls in Hückelhoven Station macht. Oerding ist in Geldern aufgewachsen – daher ist Hückelhoven so etwas wie ein Heimspiel für den Musiker, dessen Alben gold- und platinveredelt sind.

Tickets gibt es ab sofort. Wichtige Informationen dazu gibt es im Internet unter www.hueckelhoven.de oder voilakonzerte.de.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sommermusik Schacht 3: James Blunt kommt 2018 nach Hückelhoven


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.