| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Sonnenlicht-Bilder von Arnd Wackernagel im "Lebensart"

Hückelhoven. Die nächste Ausstellung im Café Lebensart mit dem Titel "Sonnenlicht" zeigt Arbeiten von Arnd Wackernagel; Eröffnung ist am Freitag, 22. Juli, 16.30 Uhr. Der Künstler wird dort sein. Das Thema Sonnenlicht wird durch Livemusik des Trios Heinz Stoffels, Rainer Rauer und Pascal Oster aufgegriffen. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Cafés bis zum 12. September zu sehen.

Dies ist das zweite Mal, dass Wackernagel eigene Bilder der Öffentlichkeit zeigt. Er malt und zeichnet in seiner Freizeit mit Bunt-, Filz- und Aquarellstiften. Besonders haben es ihm bei der aktuellen Ausstellung Darstellungen des Sonnenlichtes angetan. Er versucht, die besondere Stimmung der Sonnenauf- und -untergänge in seinen Bildern einzufangen. Mit großer Genauigkeit zeichnet Wackernagel Landschaften, Fachwerkhäuser und ganze Schlossanlagen. Menschen in Aktion und Bewegung, zu Wasser und in der Luft, sind ein weiteres Thema seiner Bilder. Dem Autodidakten ist wichtig, dem Betrachter durch seine Bilder die Liebe zur Natur und die Lebensfreude zu vermitteln.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Sonnenlicht-Bilder von Arnd Wackernagel im "Lebensart"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.