Hückelhoven SPD: Tourismus-Info der Stadt aktualisieren

Hückelhoven · "Im Dornröschenschlaf" sei wohl die zutreffende Beschreibung des Internetauftrittes der Stadt Hückelhoven im Bereich Tourismus, meint die SPD. Heinz Meißner nennt ein Beispiel: Zum Bereich Stellplatz "Hückelhovener Ruraue" sei dort zu lesen "Seit Ende letzten Jahres gibt es diesen Stellplatz." Die Eröffnung dieses Platzes war im Jahr 2008, also vor sieben Jahren.

Der Arbeitskreis Stadtentwicklung der SPD hat sich mit dem Hückelhovener Internetauftritt im Bereich Tourismus auseinandergesetzt und kam zu dem Schluss, dass eine regelmäßige Aktualisierung nicht stattgefunden hat. "Es scheint sich derzeit um den Urzustand zu handeln. Auch fehlen, wie heute eigentlich üblich, jegliche Hinweise auf Navigationsdaten, Parkmöglichkeiten, Gastronomie und sonstige Möglichkeiten der Aktivität", schreibt die AG. Auch wenn Hückelhoven die Prioritäten mehr auf eine autofreundliche Einkaufsstadt ausrichte, solle der Bereich Tourismus nicht aus dem Auge verloren werden. Ständig steigende Übernachtungszahlen in NRW sprächen hier eine eindeutige Sprache. Seine Erkenntnisse hat der Arbeitskreis an die Ratsfraktion weitergeleitet, die für eine Verbesserung aktiv werden soll. Die Mitglieder des Arbeitskreises nahmen Orte wie den Adolfosee oder die Millicher Halde in Augenschein, um über Verbesserungen und Änderungen zu beraten. Der Arbeitskreis plädiert dafür, alle Daten zu Tourismus und Naherholungsmöglichkeiten in Hückelhoven zu aktualisieren und in einer Broschüre zusammenzufassen, die Interessierten zur Verfügung gestellt werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort