| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Trickdieb bestiehlt Seniorin: Polizei erbittet Hinweise

Hückelhoven. In Hückelhoven sprach am Mittwoch gegen 15.30 Uhr ein Mann in einem Geschäft an der Parkhofstraße eine ältere Dame an. Er zeigte der 75-Jährigen einen dort ausgestellten Mantel und fragte, ob er ihm wohl stehen würde. Die Frau bestätigte die gute Wahl und bezahlte anschließend an der Kasse ihre gekaufte Ware. Dabei drängte sich der Unbekannte sehr nah an die Erkelenzerin heran und verließ anschließend das Geschäft. Im Nachhinein stellte die Frau den Diebstahl ihrer Geldbörse fest. Nach Angaben der Seniorin sprach der Mann in einer ihr fast unverständlichen ausländischen Sprache. Er hatte südländisches Aussehen, dunklere Hautfarbe, schwarze Haare und war etwa 1,65 Meter groß. Bekleidet war er mit einem knielangen schwarzen Mantel.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen des Trickdiebstahls, sich zu melden: Telefon 02452 9200.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Trickdieb bestiehlt Seniorin: Polizei erbittet Hinweise


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.