Hückelhoven Tür fällt ins Schloss, Baby allein - die Feuerwehr hilft

Hückelhoven · Für die Feuerwehr war der Freitag ein arbeitsreicher Tag mit fünf Einsätzen. Es begann um 8.31 Uhr mit einer Hilfeleistung, um für den Rettungsdienst eine Wohnung zu öffnen. Die Einsatzkräfte stiegen über die Drehleiter in offenes Dachfenster ein, konnten die Haustür von innen öffnen.

Mittags zweiter Alarm für die Drehleiter aus Ratheim: Ein Säugling befand sich in einer verschlossenen Wohnung - Luftzug, Tür zu, Mutti ohne Schlüssel draußen. Die Wehrleute stiegen durch ein offenes Fenster über den Balkon in die Wohnung. Die Tür wurde geöffnet, so konnten die Helfer rasch das Kind seiner Mutter in die Arme legen.

In Millich brannte am Morgen eine Hecke auf etwa fünf Meter Länge. Der Brand wurde mit Schnellangriff gelöscht. Um Fehlalarm handelte es sich an der Dinstühlerstraße um 15.58 Uhr. Feueralarm dann in Hilfarth um 16.10 Uhr: Im Keller eines Einfamilienhauses brannte eine Waschmaschine. Ein Trupp unter Pressluftatmern löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Dann wurde gelüftet. Zwei Bewohner hatten sich auf einen Balkon geflüchtet, sie wurden von der Wehr betreut und aus dem Haus begleitet.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort