Erkelenz Überholverbot missachtet

Erkelenz · Eine unangepasste Fahrweise, obszöne Gesten, das Blockieren einer Straße und ein Streitgespräch mit einem 60-jährigen Autofahrer wirft die Polizei dem Fahrer eines silberfarbenen BMW vor. Dieser, wie auch Zeugen des Vorfalls am Mittwoch auf der Landstraße 227 zwischen Hückelhoven und Erkelenz, werden jetzt gesucht.

Der junger BMW-Fahrer überholte laut Polizei trotz ausgeschilderten Überholverbots mehrere Pkw, ehe er in Höhe des Wasserturms zwischen Houverath und Matzerath an dem blauen Auto des Hückelhoveners vorbeifuhr, obwohl ein anderes entgegenkam. Weil dessen Fahrer stark bremste, kam es nicht zum Unfall. Beim Vorbeifahren soll der Raser obszöne Gesten gezeigt haben. "Die Beifahrerin des 60-Jährigen dokumentierte die Situation mit Handyfotos, was dem BMW-Fahrer aufgefallen sein muss, da er in der Zufahrt des Kreisverkehrs Landstraße 227/Kreisstraße 19 anhielt und für die nachfolgenden Fahrzeuge die Weiterfahrt blockierte", berichtete Polizeisprecher Karl-Heinz Frenken. "Der junge Fahrer stieg aus, und es kam zur verbalen Auseinandersetzung mit dem Hückelhovener." Der erstattete daraufhin Anzeige. Hinweise nimmt die Polizei unter 02452 9200 entgegen.

(ann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort