| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Ursprung der Straßennamen

Hückelhoven: Ursprung der Straßennamen
FOTO: STADT HÜCKELHOVEN
Erkelenz. Wer war eigentlich Ernst Heinrich von Dechen? Hückelhovens Bürgermeister Bernd Jansen greift gern die begrüßenswerte Idee des ehemaligen Stadtverordneten Reinhard Prüfer (2.v.li.) auf, die nach Persönlichkeiten benannten Straßen mit "Legendenschildern" auszustatten.

Darauf stehen Daten der Persönlichkeiten, nach denen die jeweiligen Straßen benannt sind. Nach gründlicher Recherche durch Ilona Esser und Marita Lessner vom Bauverwaltungsamt und mit tatkräftiger Unterstützung des städtischen Bauhofes wurden 13 Straßennamensschilder in der Bergarbeitersiedlung mit diesen Zusatzschildern ausgestattet. In den nächsten Jahren werden weitere "Legenden" in Hückelhoven und Ortsteilen angebracht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Ursprung der Straßennamen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.