Hückelhoven Viel Besuch beim Technischen Hilfswerk

Erkelenz · Der THW-Ortsverband Hückelhoven hatte zum ersten Mal zu einem Neujahrsempfang eingeladen. Zu den vielen Gästen gehörten der Bundestagsabgeordnete Wilfried Oellers, die stellvertretende Bürgermeisterin Andrea Axer sowie Kreisbrandmeister Klaus Bodden und der Vertreter der Kreisverwaltung, Ordnungsamtsleiter Reinhold Lind. Auch von der Polizei und der Brandweer aus Limburg Nord waren Gäste angereist.

 Gruppenbild der "THW-Familie" mit Nachwuchs und Wilfried Oellers, der kürzlich selbst Vater wurde. Michael Andres (re.) überreichte ihm ein THW-Kinderbuch.

Gruppenbild der "THW-Familie" mit Nachwuchs und Wilfried Oellers, der kürzlich selbst Vater wurde. Michael Andres (re.) überreichte ihm ein THW-Kinderbuch.

Foto: THW

Der THW-Ortsverband Hückelhoven hatte zum ersten Mal zu einem Neujahrsempfang eingeladen. Zu den vielen Gästen gehörten der Bundestagsabgeordnete Wilfried Oellers, die stellvertretende Bürgermeisterin Andrea Axer sowie Kreisbrandmeister Klaus Bodden und der Vertreter der Kreisverwaltung, Ordnungsamtsleiter Reinhold Lind. Auch von der Polizei und der Brandweer aus Limburg Nord waren Gäste angereist.

Bei einem Rückblick auf das Jahr 2014 berichtete Ortsbeauftragter Michael Andres über die Einsätze und Aktionen des vergangenen Jahres. Neben den zahlreichen Einsätzen in der Region waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Hückelhoven auch im Ausland gefragt. Ob in den Niederlanden, Serbien, Bosnien, im Irak oder in Westafrika, die Hückelhovener THWler halfen den Menschen aus ihrer Not. Für 2015 will Michael Andres die Einsatzfähigkeit des THW weiter verstärken. Neben der Ausbildung neuer Einsatzkräfte sei bereits eine Vielzahl von Lehrgängen und Übungen für die Weiterbildung der Ehrenamtler geplant. Dr. Hans-Ingo Schliwienski, THW-Landesbeauftragter für NRW, nutzte den Neujahrsempfang, um Frank Mahr für sein 40-jähriges Engagement beim THW auszuzeichnen. Zusätzlich erhielt er für seinen unermüdlichen Einsatz das Ehrenzeichen in Bronze.

Wilfried Oellers dankte den Einsatzkräften für ihren ehrenamtlichen Einsatz und für die Zeit, die sie für die Hilfe anderer Menschen einsetzen. Andres nutzte die Gelegenheit, Oellers ein Exemplar des Buches "Tom, der THW-Helfer" für seinen kürzlich geborenen Sohn Henry zu überreichen. Auch Vize-Bürgermeisterin Axer und Kreisbrandmeister Bodden hoben die gute Zusammenarbeit mit dem THW Hückelhoven hervor. Auch Andres dankte seiner Mannschaft für ihre ständige Einsatzbereitschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort