| 10.23 Uhr

Hückelhoven-Ratheim
Weibliche Leiche in See gefunden

Hückelhoven-Ratheim: Weibliche Leiche in See gefunden
Tragischer Vorfall am Adolfosee in Hückelhoven-Ratheim: Dort wurde an Ostersonntag eine weibliche Leiche gefunden. Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. FOTO: Uwe Heldens
Hückelhoven. Im Adolfosee in Ratheim ist eine weibliche Leiche gefunden worden. Nach ersten Ermittlungen konnte die Polizei am Montag ein Verbrechen oder einen Unfall nahezu ausschließen.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde am Sonntag eine leblose Person am Adolfosee, auf dem Gelände eines Angelvereines, gemeldet. Laut Augenzeugen fielen bei der Bergung der Leiche Blutspuren an einem Angelhaus und an einem Zaun auf.

Offenbar wurde die Frau zuvor als vermisst gemeldet. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, will sich vorerst jedoch nicht zu Hintergründen äußern. Frühestens am Dienstag sei mit weiteren Informationen zu rechnen.

 

(met)